Fotogalerien des Schuljahres 2010/2011

mit Bildern von besonderen Aktionen und Veranstaltungen

Hinweis 1: Die Fotogalerien vom Schuljahr 2008/2009 befinden sich im Archiv!

Hinweis 2: Bei manchen PCs kann es sein, dass die Diashow erst beim zweiten Laden der Seite gestartet werden kann.

Hinweis 3: Bei Benutzung des Internet Explorers gibt es manchmal Probleme beim Abspielen der Diashow.

                   Empfehlung: Benutzen Sie FIREFOX!

Frau Raub und Frau Reinhard organisierten die Teilnahme unserer Schülerinnen und Schüler am diesjährigen Citylauf. Unsere Läufer gaben dabei wieder einmal ihr Bestes.

 

Weitere Bilder: hier!

Der Besuch des Senckenbergmuseums in Frankfurt machte den Schülern der Klasse 5aG viel Spaß. Organisiert wurde die Fahrt von Frau Raub und begleitet von Frau Adler.

 

Weitere Bilder: hier!

Vertiefte Berufsorientierung

Die zweite VBO-Woche der beiden 8. Klassen fand vom 4. bis zum 8. April statt. Organisiert und geleitet wurde diese Aktion vom bfz.

 

Weitere Bilder: hier!

SLH Leinach

Der Schullandheimaufenthalt der Klassen 6aG und 6b in Leinach fand vom 29. Februar bis zum 04. März 2011 statt. Die Lehrkräfte und die Schüler waren alle sehr zufrieden mit dieser Woche. Die verschiedenen Aktionen und das gute Essen wurden besonders gelobt.

 

Weitere Bilder: hier!

Faschingsparty

Die diesjährige Faschingsparty war wieder ein voller Erfolg. Manche Maskierungen waren wieder sehr gelungen.

 

Weitere Bilder: hier!

DPD-Preisverleihung

Am 19. Januar wurde auf unserem Pausenhof der Förderpreis der Aktion "DPD-Initiative für Menschen in Aschaffenburg" für die Wald-AG unserer Schule überreicht.

 

Weitere Fotos: hier!

Besuch der Kinderkrebsstation in Würzburg

Am Samstag, dem 27. November, führten Schülerinnen unserer Schule in der Kinderkrebsstation in Würzburg ein Nikolausstück unter Leitung von Frau Herrling und Frau Klebba auf.

 

Weitere Bilder: hier!

Spielnachmittag in der Mensa

Der Elternbeirat unserer Schule lud an einem Sonntag im Dezember Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte zu einem Spielenachmittag in die Mensa ein. Neben den Brettspielen gab es leckere Plätzchen, die der Elternbeirat vor zusammen mit Schülern gemeinsam gebacken hatte.

 

Weitere Bilder: hier!

Halloween-Party 2010

Wieder ein voller Erfolg war die diesjährige Halloween-Party unter Leitung von Herrn Ebersbach. Höhepunkte waren die Live-Songs eines Schülers unserer Schule und der Vortrag einer Gruselgeschichte von Frau Herrling.

 

Weitere Bilder: hier!

Fußball-Stadtmeisterschaften

Unsere Teams unter Leitung von Herrn Saul und Herrn Schimetka nahmen wieder mit Erfolg an den diesjährigen Fußball-Stadtmeisterschaften teil.

 

Weitere Bilder: hier  und  hier!

Plätzchenback-Aktion

Organisation: Elternbeirat
Durchführung: Elternbeirat, Frau Herrling und Schülerinnen und Schüler
der 5. Klassen

 

Weitere Bilder: hier!

Projekt Streuobstwiese

Unter Leitung von Herrn Grund sammelten Schüler der Klassen 8aG, 9aG und 9b im Rahmen der Wald-AG im Norden Damms auf einer Streuobstwiese.

 

Weitere Bilder: hier!

Nikolaus-Aktion

Frau Herrling und unsere Schulsprecher führten auch dieses Jahr in den 5. Klassen eine Nikolaus-Aktion durch, bei der die Schüler auch ein kleines Geschenk bekamen.

 

Weitere Bilder: hier!

Besuch des Pompejanums

Die Klasse 6b besuchte in diesem Schuljahr das Pompejanum. Die Führung wurde sachkundig von Frau Herrling gestaltet.

 

Weitere Bilder: hier!

Wandertag zum Kloster Engelberg

Die Klasse 9aG führte im Oktober ihren Wandertag durch. Mit dem Zug fuhren sie bis Kleinheubach, wanderten durch den Schlosspark und über die Mainbrücke hoch zum Kloster Engelberg (612 Stufen). Von dort aus ging es über einen Wanderweg durch die Weinberge nach Miltenberg Nord, über die Mainbrücke in die Altstadt, wo die Schüler zwei Stunden Freizeit zum Kennenlernen der Stadt zur Verfügung hatten.

Weitere Bilder: hier!